SPD zieht mit Marcel Schneider für den Landtag und Sven Ehrhardt für den Bezirk in den Wahlkampf

Foto: Messingschlager

"Wir zeigen der CSU, was Genossen alles können"

Hilpoltstein (HK) Große Einigkeit bei der Sozialdemokratie im Kreis: Alle drei Kandidaten für Land und Bezirk sind am Donnerstagabend bei der Stimmkreiskonferenz in Rednitzhembach mit weit über 90 Prozent der Stimmen nominiert worden.

Einfach so weitermachen ist für die SPD im Landkreis keine Option. Das macht der stellvertretende Kreisvorsitzende Ben Schwarz gleich zu Beginn im voll besetzten Gemeindesaal klar.

"Wir brauchen einen Politikwechsel."

Möglich ist das allerdings nur, wenn die SPD in Landtag und Bezirkstag vertreten ist, was aktuell nicht der Fall ist.

mehr

Handwerk, Charity, Tierschutz, Politik und Liebe - das alles macht Marcel Schneider aus

Bild mit meinem Lehrling bei der Bayerischen Meisterschaft, sie holte dabei Silber.

  • Tierschutz und Natur liegen mir sehr am Herzen, ich bin ein strikter Gegner von Massentierhaltung, ich stehe für Artenvielfalt und Naturschutz!

  • Soziales Engagement für benachteiligte Kinder die nicht auf der Sonnenseite desLebens stehen ist mir sehr wichtig.

  • Das Handwerk muss wieder mehr im Focus stehen, eine Ausbildung im Handwerk mit anschließenden Meisterbrief, kann ebenso eine Erfolgreiche Karriere bringen wie Abitur und Studium!

  • Seid 25 Jahren lebe ich ich einer Beziehung mit meinem Partner Heinz Röttenbacher, ich stehe für eine offene, tolerante und respektvolle Gesellschaft und einen guten Umgang miteinander.