Neujahrsempfang der SPD im Landkreis Roth

15.02.2019, 18:00 Uhr | SV-Sportheim, Spalter Str. 64, 91183 Abenberg

Einladung zum Neujahrsempfang der SPD im Landkreis Roth am Freitag, 15. Februar 2019 um 18 Uhr
mit dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Horst Arnold im Sportheim des SV-Abenberg

Neujahrsempfang 2019 (PDF, 176 kB)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der SPD,

2018 war für die SPD ein schwieriges Jahr. Verlorengegangenes Vertrauen drückte sich im schlechtesten Wahlergebnis bei einer bayerischen Landtagswahl aus. „Lichtblick“ für uns hiesige Sozialdemokraten war immerhin erstmals seit zehn Jahren der Gewinn eines Bezirkstags-Mandats. Unserer Bürgernähe, getragen durch unseren Landrat, unsere Bürgermeister, unsere Stadt- und Gemeinderäte sowie unsere Ortsvereine vor Ort, verdanken wir es jedoch im Landkreis bei den Wahlen deutlich über dem Landesdurchschnitt abgeschnitten zu haben.

Eine Plattform des Austauschs mit verschiedenen Vereinen und Verbänden stellt seit einigen Jahren der Neujahrsempfang unserer KreisSPD dar. Zu diesem Empfang am Freitag, den 15. Februar 2019 um 18 Uhr lade ich euch in diesem Jahr gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Abenberg ein.

Unser prominenter Hauptredner wird Horst Arnold, der neugewählte Fraktionsvorsitzende der SPD im bayerischen Landtag sein. Der ehemalige Fürther Richter machte sich unter anderem durch seine Rolle im Untersuchungsausschuss Modellbauaffäre Haderthauer überparteilich einen Namen und gilt als versierter Redner.

Weiterhin nutzen wir den Neujahrsempfang, unsere Kandidatin für die Bürgermeisterwahl in Abenberg 2020 zu präsentieren. Seien Sie gespannt! Neben weiteren Grußworten, unter anderem von Bürgermeister Werner Bäuerlein, laden wir Sie anschließend zu einem Imbiss ein.

Ich würde mich sehr freuen, gemeinsam mit dir/Ihnen ins neue politische Jahr starten zu dürfen. Zur besseren Planung bitte ich um eine Anmeldung im SPD-Bürgerbüro unter christine.appelt@spd.de, Tel. 09171-62672, Fax 09171-62246. .

Mit sozialdemokratischen Grüßen

Sven Ehrhardt
SPD-Kreisvorsitzender

Marcel Schneider
Stellv. SPD-Bezirksvorsitzender

Download (Kalenderprogramm)

Teilen