Neujahrsempfang der SPD im Landkreis Roth

13.01.2018, 16:00 Uhr | Museum „HopfenBierGut“ Gabrieliplatz 1, 91174 Spalt

Einladung zum Neujahrsempfang der SPD im Landkreis Roth
am Sonntag, 14. Januar 2018 um 16 Uhr
mit dem Oberbürgermeister der Stadt Erlangen, Dr. Florian Janik
im Museum „HopfenBierGut“ Gabrieliplatz 1 | 91174 Spalt

Neujahrsempfang 2018 (PDF, 184 kB)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Stadt und Land, Hand in Hand. Ein gern zitierter Spruch, der in der bayerischen Lebenswirklichkeit so leider nicht immer den Faktencheck besteht. Denn während Regionen wie München samt Umland oder unser Städtedreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen boomen, haben andere bayerische Regionen mit Abwanderungsbewegungen und/oder hohen Verschuldungsgraden zu kämpfen. Von den gleichwertigen Lebensverhältnissen, die für den gesamten Freistaat stets eingefordert werden, sind wir auch im Jahr 2017 bzw. 2018 noch weit entfernt. Grund genug, wie wir finden, unseren Neujahrsempfang 2018 unter das wechselseitige Abhängigkeitsverhältnis von Stadt und Land zu stellen.

Nach dem Erfolg der erstmaligen Auflage unseres Neujahrsempfangs im vergangenen Jahr, zu dem wir unsere damalige SPD-Generalsekretärin und heutige Landesvorsitzende sowie Spitzenkandidatin Natascha Kohnen zu Gast hatten, können wir uns dieses Mal über den Besuch des Erlanger Oberbürgermeisters Dr. Florian Janik freuen.

Wir würden uns freuen, wenn unser zweiter Neujahrsempfang der KreisSPD am 14. Januar erneut einen solch positiven Anklang finden würde und laden Dich /Sie hierzu herzlich ein.

Zur besseren Planung bitten wir um eine formlose Rückmeldung im SPD-Bürgerbüro Roth, ob wir mit Deinem bzw. Ihrem Kommen rechnen dürfen.

Für das anstehende Jahr wünschen wir Gesundheit sowie beruflichen und persönlichen Erfolg.

Mit sozialdemokratischen Grüßen

Sven Ehrhardt
SPD-Kreisvorsitzender

Marcel Schneider
SPD-Landtagskandidat

Download (Kalenderprogramm)

Teilen