SPD Wendelstein: Europafest

15.09.2019, 13:00 – 17:00 Uhr | Park des neuen Rathauses, Wendelstein

www.SPD-Wendelstein.de

Herzliche Einladung zum Europafest der Wendelsteiner SPD

Auch in diesem Jahr lädt die SPD in Wendelstein zu ihrem traditionellen Europafest ein

Sonntag, den 15.09.2018 ab 13.00 Uhr
Park des Neuen Rathauses in Wendelstein

Anlass zur Begründung dieser jährlichen Veranstaltung war 1989 der Einzug einer rechtsradikalen Partei in das europäische Parlament in Strassburg. Die SPD in Wendelstein setzte ein Zeichen für ein friedliches Miteinander über alle Grenzen hinweg. Bei den Bürgerinnen und Bürgern der Großgemeinde wurde das Fest so gut angenommen, dass es jährlich wiederholt wurde und mittlerweile nicht mehr aus dem Wendelsteiner Veranstaltungskalender wegzudenken ist.

Die aktuellen Ereignisse und Entwicklungen in Deutschland zeigen, dass das Thema Fremdenhass immer noch nicht überwunden ist. Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig Flagge zu zeigen, gegen Fremdenhass und gegen rechtes Gedankengut.

In diesem Jahr findet das Europafest bei schönem Wetter am 16.09.18 ab 13.00 Uhr, wie immer, im Park des neuen Rathauses in Wendelstein statt. Die Besucher erwartet eine Reise um den halben Erdball.

Daneben soll natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen, so dass sich die Besucher auf Köstlichkeiten aus aller Herren Länder, von Griechenland bis Thailand, von Spanien bis nach Serbien freuen können. Sicherlich ist für jeden etwas dabei.

Die Wendelsteiner SPD lädt daher alle Bürger recht herzlich ein, mit zu feiern und ein Zeichen für Toleranz und ein friedliches Miteinander zu setzen.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen