Neumitgliederempfang mit Bundesministerin a.D. Renate Schmidt

Einladung zum Neumitgliederempfang
mit der Bundesministerin a. D. Renate Schmidt
am Mi, 3. Mai um 19 Uhr
im Saal der AWO-Selbsthilfefirma „Auf Draht“
Drahtzieherstraße 6, 91154 Roth

Liebe Neumitglieder, liebe Ortsvereinsvorsitzende, Kreisvorstandsmitglieder und Mandatsträger,

über 14.000 Neueintritte konnte unsere SPD seit Jahresbeginn verzeichnen. Mit über 443.000 Mitgliedern sind wir nicht nur die größte politische Partei Deutschlands, wir sind dank unserer breiten Mitgliederbasis auch eine starke und nicht zu überhörende Stimme für soziale Gerechtigkeit in unserem Land.

Der so genannte „Schulz-Effekt“ hat uns aber nicht nur deutliche Zuwächse bei den Mitgliederzahlen beschert, er hat uns tatsächlich auch eine echte „Kanzler-Option“ für die im September anstehende Bundestagswahl gegeben. Die Chance, dass wir unsere politische Agenda eines gerechteren, sozialeren Deutschlands ab Herbst abarbeiten und umsetzen können, ist zum Greifen nahe!

Auch im Landkreis Roth konnten wir ein sattes Mitgliederplus verzeichnen. 25 Neu- bzw. Wiedereintritte in den ersten vier Monaten machen mich als Kreisvorsitzender stolz und –bedenkt man, dass wir im vergangenen Jahr lediglich acht Eintritte hatten- auch ein wenig sprachlos. Für mich ist eine Partei mehr als nur eine organisierte Zusammenkunft politisch Gleichgesinnter. Für mich ist die SPD auch eine Werte-Gemeinschaft. Nicht umsonst spricht man von einer politischen Familie.

mit Bundesministerin a.D. Renate Schmidt

In diese Gemeinschaft möchten wir unsere Neumitglieder feierlich aufnehmen. Daher haben wir uns entschieden, den „Schulz-Effekt“ zum Anlass zunehmen, dieses Jahr erstmals einen „Neumitgliederempfang“ auszurichten. Zu diesem Empfang bist du samt Begleitung herzlich eingeladen.

Als prominenten Gast konnten wir unsere ehemalige Bundesfamilienministerin und SPD-Landesvorsitzende Renate Schmidt gewinnen. Sie wird gemeinsam mit unserem örtlichen SPD-Bundestagskandidaten Alexander Horlamus und mir auch die Parteibücher feierlich überreichen. Weiterhin wird sie für eine Interviewrunde, moderiert durch den stellvertretenden SPD-Bezirksvorsitzenden Marcel Schneider, zur Verfügung stellen und uns spannende Einblicke in ihr politisches Leben, aber auch ihre ganz persönliche Sicht auf die Bundestagswahl mit unserem Kanzlerkandidaten Martin Schulz geben. Unser Landrat Herbert Eckstein ist für diesen Abend ebenfalls angefragt.

Dich erwartet ein entspannter Abend, lockere Gespräche und zudem ein kleiner Imbiss. Zur besseren Planung bitten wir bis Montag, 24. April um eine Anmeldung unter regina.seidler@spd.de (Telefon 09171 62672), ob und wenn ja mit wie vielen Personen du an unserem Neumitgliederempfang teilnehmen wirst.

Ich freue mich auf dich, einen tollen Abend, einen spannenden Wahlkampf und natürlich viele weitere Neueintritte!

Mit sozialdemokratischen Grüßen

Sven Ehrhardt