Landkreis-SPD spendet 500 Euro an Herzpflaster e. V.

Spendenübergabe an Tanja Tamider, Vorstandsmitglied des gemeinnützigen Vereins Herspflaster e.V.

12. Oktober 2016

Gute Nachrichten für "Herzpflaster e. V.", einem Rother Verein, der sich für herzkranke Kinder in der Region einsetzt.

Im Rahmen ihrer jüngsten Lesung mit Anne Chebu, Buchautorin und Moderatorin des Bayerischen Rundfunks sammelte die SPD Spenden ein.

"Schön, dass es Menschen wie euch gibt"

Mitglieder und Freunde der SPD im Landkreis Roth rundeten die Summe schließlich auf, so dass der stellvertretende SPD-Bezirksvorsitzende Marcel Schneider und Kreisvorsitzender Sven Ehrhardt schließlich einen Betrag von 500 Euro an Tanja Tamider, Vorstandsmitglied des gemeinnützigen Vereins, übergeben konnten.

Mit dem Geld werde die Behandlung von herzkranken Kindern am Erlanger Klinikum sowie der Knopfschen Kinderklinik unterstützt, erklärte Tamider.

"Schön, dass es Menschen wie euch gibt", vergasen es Schneider und Ehrhardt anlässlich der Scheckübergabe nicht, den Vereinsmitgliedern für deren großes ehrenamtliches Engagement zu danken.