Die SPD in den Parlamenten

Unser Landrat - Herbert Eckstein

Seit 1993 ist Herbert Eckstein unser Landrat. Wir in der SPD sind stolz darauf, dass von Wahl zu Wahl mehr Menschen Herbert Eckstein ebenfalls als ihren Landrat sehen:

2011 waren es 76,28 % – dieses sensationelle Ergebnis ist eine Zustimmung für seine Arbeit im und für unseren Landkreis.

mehr

Kreistagsfraktion

Der Kreistag ist das wichtigste Organ des Landkreises. Er ist die Vertretung der Kreisbürger und wird auf die Dauer von sechs Jahren gewählt.

Die aktuelle Wahlperiode beginnt am 1. Mai 2014 und endet am
30. April 2020.

mehr

Für uns im Bezirkstag

Seit der Bezirkswahl im Oktober 2018 ist die SPD im Landkreis Roth wieder mit einem eigenen Bezirksrat vertreten.

In der konstituierenden Sitzung der SPD-Bezirkstagsfraktion wurde Sven Ehrhardt zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Vorsitzende bleibt Gisela Niclas aus Erlangen.

mehr

Für uns im Landtag

Der Wahlkreis Roth hat leider zur Zeit keinen eigenen SPD-Landtagesabgeordneten.

Bei Fragen und Anliegen sind aber Stefan Schuster und Arif Tasdelen (Nürnberg) gerne Ihre Ansprechpartner.

mehr

Für uns im Bundestag

Die SPD hat derzeit keinen Bundestagsabgeordneten aus dem Wahlkreis Roth.

Gabriela Heinrich und Martina Stamm-Fibich sind als unsere Betreuungsabgeordnete regelmäßig in unserem Landkreis unterwegs und leiten gerne ihre Anfragen weiter oder kümmert sich direkt darum.

mehr

Für uns in Europa

Die BayernSPD ist derzeit mit 3 Abgeordneten im Europäischen Parlament vertreten. Kerstin Westphal betreut Franken und ist neben Ismail Ertug und Maria Noichl ihre Ansprechpartnerin für Fragen rund um Europa.

mehr