SPD-Kreisverband-Roth mit neuem Vorstand

29. Juli 2019

Mit neuen Mitgliedern und teilweise getauschten Rollen werden die Sozialdemokraten im Vorstand des Kreisverbandes Roth für eine sozialdemokratische Politik im Landkreis, aber auch auf Bayern- und Bundesebene eintreten. Die Delegierten der sozialdemokratischen Ortsverbände wählten bei der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Roth mit großer Mehrheit alte und neue Mitglieder und auch die Delegierten für den Bezirks- und den Landesparteitag der Sozialdemokraten. Auch die Satzung des Kreisverbandes wurde in einigen Punkten leicht verändert.

Der bisherige 1. Vorsitzende Sven Ehrhardt aus Roth und seine Stellvertreter Marcel Schneider, Rednitzhembach, und Ben Schwarz, Georgensgmünd, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ben Schwarz erhielt sogar 100 % der Stimmen. Neue Stellvertreter wurden der bisherige Juso-Vertreter Max Lindner, Kleinschwarzenlohe, und Maria Brunner, Heideck. Als neuer Pressesprecher wurde Wolfgang Schmid, Büchenbach, gewählt. Dieser übernahm die Funktion von Andreas Schermeyer, Thalmässing, der jetzt Schriftführer geworden ist. Die Kasse führt jetzt Petra Metzger, Kleinschwarzenlohe, welche Nachfolgerin von Gerhard Babel geworden ist. Dieser wurde besonders für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit für den Kreisverband geehrt.

Neue Beisitzer wurden Wolfgang Lebok (Roth), Jutta Niedermann-Kriegel (Kammerstein), Anja Tobermann (Großschwarzenlohe) und Markus Schaffer (Roth). Irene Schinkel (Büchenbach) und Erwin Dürr (Rohr) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Weitere Vorstandsmitglieder sind: Lukas Falkner und Dominik Süß (Jusos), Christine Süß und Irene Jantschke (AsF), Axel Zessin und Heinz Röttenbacher (AG 60plus), Christine Rodarius (SPD-Kreistagsfraktion), Katja Ammon (AfA), Willy Lemke (AGS), Frank Bongartz (Queer), Klaus Mattlat (SelbstAktiv). Revisoren wurden Peter Leipold, Otto Ringer und Sigrid Klär.