Konsequente Umweltpolitik durch SPD-Kreistagsfraktion Roth und Landrat Eckstein

23. Februar 2020

Die SPD des Kreistags Roth und Landrat Herbert Eckstein, SPD, betreiben schon seit Jahrzehnten eine konsequente Umweltpolitik. Dies wird u.a. dadurch deutlich, dass bereits vor 25 Jahren im Landkreis Roth die erste "neutrale, unabhängige und praxisnahe" Energie-Agentur Bayerns ihren Betrieb aufnehmen konnte, und diese Agentur weiterhin für den Landkreis tätig ist.

25 Jahre Energieberatung

Bericht zum (20-jährigen) Jubiläum der Energieagentur Roth

Diese Energieagentur wurde von den Sozialdemokraten Michael Stöhr und Peter Zogg im Namen der Kreisgruppe des Bund Naturschutzes Roth angeregt, und im Dialog mit Landrat Herbert Eckstein, SPD, durchgesetzt, gegen erheblichen politischen Widerstand!

Das Leistungsspektrum der ENA, der Energieagentur Roth, wurde erheblich ausgeweitet. Leistungsspektrum der ENA Roth

Sowohl Privathaushalte als auch Gewerbebetriebe, Handwerksbetriebe, Vereine, Kommunen, Öffentliche Einrichtungen und Schulen können sich hier informieren! Dienstleistungen der ENA

Hier finden Sie Infos zu den Steckersolargeräten, mit denen jeder, ob Hausbesitzer oder Mieter, seinen Strom selbst erzeugen kann. Steckersolargeräte

Hier sind Registerkarten für die Standorte von Ladestationen für E-Autos und E-Fahrräder im Landkreis Roth. Zudem finden Sie Ansprechpartner für den Verleih und Verkauf von Elektro-Fahrrädern und Elektroautos. Dargestellt sind in den Registerkarten die Standorte von Ladestationen für E-Autos und E-Fahrräder. Zudem finden Sie Ansprechpartner für den Verleih und Verkauf von Elektro-Fahrrädern und Elektroautos. Registerkarten