Ehrungen und Neuwahlen bei der SPD Spalt

Harald Heller (1.v.l.) wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft, Manfred Dorschner (3.v.l) für 40 Jahre Mitgliedschaft vom Kreisvorsitzenden Sven Ehrhardt geehrt.

26. September 2019

Ehrungen und Neuwahlen der Vorstandschaft standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Spalter Sozialdemokraten.

Manfred Dorschner bekam für sein 40. Parteijubiläum die Ehrennadel und Urkunde vom SPD-Bezirksrat und Kreisvorsitzenden Sven Ehrhardt überreicht. Der langjährige Vorsitzende Harald Heller wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wählten die Mitglieder Christian Rahn zum neuen Vorsitzenden. Sein Stellvertreter ist fortan Harald Heller. Als Kassier unterstützt Klaus Bitterwolf, die Schriftführung übernimmt Barbara Sterner. Ulrich Hallmeyer wurde zum Beisitzer gewählt.

Weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Vorbereitungen der anstehenden Kommunalwahlen, zu der die SPD in Spalt wieder mit einer eigenen Liste antreten möchte. Hierzu wird noch nach Kandidaten auch außerhalb der Partei gesucht.