Preiswürdiges Mitmachprojekt

12. Dezember 2012

Schon bei seiner Wahl zum Kreisvorsitzenden der SPD im Landkreis Roth vor sieben Monaten schilderte Sven Ehrhardt die Grundzüge seiner Idee der Mitmachpartei. Und schon damals war der Leitgedanke, dass nicht nur die Genossinnen und Genossen, sondern alle Bürger die Möglichkeit haben sollen, mitzumachen. Das jüngste Mitmachprojekt wird nun vom Innovationsfond der Bundes-SPD ausgezeichnet, der Unterbezirk Roth ist einer der lebendigsten und innovativsten in ganz Deutschland.

Nach zahlreichen Aktionen zum Mitmachen - angefangen bei Open-Space-Mitgliederversammlungen bis hin zu Talkrunden mit Gästen aus Wirtschaft, Kultur und Sport und Bürgerbefragungen - meldete Sven Ehrhardt ohne das Mitwissen der KreisSPD ein weiteres Projekt beim Preisausschreiben des Innovationsfonds der Bundes-SPD in Berlin an:

Postkarte

Postkartenaktion

Im Dezember erhält jeder Haushalt im Landkreis eine Postkarte. Auf ihr bitten die Kandidaten der SPD für den Bundes-, Land- und Bezirk um Ideen, Wünsche oder auch Kritik der Bürger. Die Karten können per Post an die SPD geschickt werden oder in digitaler Form gleich im Internet ausgefüllt werden: politikheißtmitmachen.de

Die Aktion in der Presse