Ehemaliger Landtagsabgeordneter Günter Fichtner verstorben

24. August 2017

Mit Günter Fichtner verlieren der Landkreis und die Kreisstadt Roth einen engagierten und streitbaren Menschen, der bis zuletzt voller Ideen und vor allem Engagement für seine Heimat steckte. Für die SPD im Landkreis Roth hat er seinerzeit wichtige Aufbauarbeit geleistet.

Auch ich als junger Kreisvorsitzender konnte mich - auch wenn sein Verhältnis zur SPD zuletzt eher distanziert war, bei der ein oder anderen Tasse Kaffee stets auf seinen klugen Rat verlassen.

Ich bin mir sicher, dass viele der Visionen zur weiteren Kreisstadtentwicklung, die er in nächtelanger Arbeit mühsam zu Papier brachte, in nicht allzuferner Zeit Wirklichkeit werden. Dass er das nicht mehr erleben kann, macht mich auch persönlich traurig.

Teilen