Unterwegs im Landkreis

21. Oktober 2012

Auch am Wochenende war unser SPD-Landtagskandidat Sven Ehrhardt wieder fleißig im Landkreis und seinen Gemeinden unterwegs. Den Auftakt bildete am Freitagabend die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Büchenbach.

Nachdem Sven Ehrhardt eine Reihe verdienter Mitglieder geehrt und sich und sein Programm vorgestellt hatte, ging es sofort weiter auf die Jahresversammlung der Kreisgruppe des Bund Naturschutzes, wo Sven Ehrhardt im Namen der SPD im Landkreis ein Grußwort sprechen durfte. Hier warb er für ein Miteinander von „Ökonomie und Ökologie“. Energiewende und Umweltschutz dürften nicht gegeneinander ausgespielt werden, bedinge das eine doch das andere, so Sven Ehrhardt.

Am Samstag ging es bereits in der Früh zum „Tag des offenen Rathauses“ nach Schwanstetten, bevor unser Kandidat am Nachmittag mal wieder seine Laufschuhe schnürte und beim achten Jura 2000 Halbmarathon in Greding an den Start ging. Als Fünfter mit einer Zeit von 1:18:57 Minuten kam er übrigens als bester Landkreis-Starter ins Ziel am Marktplatz.

Abends ging es für unseren Kreisvorsitzenden noch auf das Jubiläumskonzert der Jugendkapelle Georgensgmünd und zur „Biggest Party“ in der Rother TSV Halle.

Am Sonntag war Sven Ehrhardt als Delegierter bei der Nominierungsversammlung des SPD-Spitzenkandidaten Christian Ude. Die „Aufbruchstimmung“, die unter den mehreren hundert Delegierten und Gästen im Nürnberger Messezentrum vorherrschte, möchte Sven Ehrhardt auch auf den Landkreis übertragen. Hier möchte er für einen „frischen Wind“ in der Politik sorgen und zukünftig den Landkreis und seine Gemeinden im Münchner Landtag vertreten.

  • 26.09.2016, 18:00 Uhr
    150 Jahre SPD Nürnberg - Festakt | mehr…
  • 26.09.2016, 19:00 Uhr
    Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion | mehr…
  • 28.09.2016, 20:15 Uhr
    TV-TIpp: Jetzt red I mit Natascha Kohnen | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto