Sven Ehrhardt übernimmt Vorsitz in mittelfränkischer Programm-Arbeitsgruppe "Jugend- und Familienpolitik"

16. Februar 2013 | Familie / Jugend / Kinder

In seiner letzten Sitzung legte der SPD-Bezirksvorstand die politischen Schwerpunkte für das anstehende Landtags- und Bezirkswahljahr fest. Ein besonderer Fokus soll dabei nach Willen der mittelfränkischen Sozialdemokraten auf der Jugend- und Familienpolitik liegen.

In einer Arbeitsgruppe sollen dabei bis zum Parteitag Mitte Juli regionale Handlungsfelder für das Wahlprogramm erarbeitet werden. Die Federführung bei der Programmerarbeitung im Bereich der Jugend- und Familienpolitik wurde dem 24 Jährigen Rother SPD-Kreisvorsitzenden und Landtagskandidaten Sven Ehrhardt übertragen. Neben dem Ausbau der Kinderbetreuung, mehr Unterstützung für Mütter- und Familienzentren müsse die Jugendarbeitslosigkeit bekämpft werden, forderte Sven Ehrhardt. Auch der 22 jährige Schwabacher SPD-Bezirkskandidat Peter Reiß erklärte sich bereit, sich in Sachen Jugend- und Familienpolitik in die Erstellung des mittelfränkischen Wahlprogramm einbringen zu wollen.

• 28.08.2016, 10:30 – 12:30 Uhr
    Politischer Frühschoppen mit Ralf Stegner | mehr…
  • 28.08.2016, 14:30 – 17:15 Uhr
    BayernSPD BERGAUF-TOUR mit Ralf Stegner | mehr…