Sven Ehrhardt neuer Kreisvorsitzender

15. Mai 2012

Kreisvorstand wieder komplett

Beim Unterbezirksparteitag der SPD in Schwanstetten wurde Sven Ehrhardt, bisher stellvertretender Kreisvorsitzender, von den Delegierten zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Er folgt auf Piotr Drozynski, der dieses Amt wegen vielfältiger anderer Aufgaben innerhalb der SPD auf Landes- und Bundesebene zur Verfügung gestellt hatte. Als neuen Stellvertreter bestimmte die Konferenz Robert Pfann.

Sport und Politik im Landkreis Roth - SPD UB-Parteitag

Unter diesem Motto diskutierten die geladenen Gäste und Delegierten die derzeitige Situation von Vereinen hinsichtlich Finanzierung, Mitgliederzahlen und der Infrastruktur für sportliche Aktivitäten im Landkreis. Mit Alexander Haas, zweimaliger Sportler des Jahres, war ein "Fachmann" in Sachen Sport mit von der Partie. Aber auch der neue Kreisvorsitzende Sven Ehrhardt konnte als passionierter Läufer direkt aus der Sportlerperspektive berichten. Mit Ben Schwarz, 1. Bürgermeister in Georgensgmünd, und dem Ortsvereinsvorsitzenden der SPD Roth, kam auch die kommunalpolitische Perspektive nicht zu kurz. Moderator Philipp Schwarm verfügte als aktives Mitglied des Motorsportclubs Nürnberg MCN e.V. über das nötige Herzblut für die Diskussion.

Bilder von der Veranstaltung finden Sie unter diesem Artikel oder in unserer Galerie

  • 01.07.2016, 18:30 Uhr
    Dialogforum#NeuesMiteinander: Raus ins Grüne! Kleingärten als Integrationsorte für die Stadtgesellschaft | mehr…
  • 03.07.2016, 11:00 – 15:00 Uhr
    Bergauf-Tour mit Thorsten Schäfer-Gümbel | mehr…
  • 05.07.2016, 19:00 Uhr
    Mitgliederversammlung SPD Schwaig | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto