Lichterkette gegen Fremdenfeindlichkeit - 9.11.2013

31. Oktober 2013 | Rechtsextremismus

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde und Unterstützer,

schon seit vielen Jahren organisiert die ASF zum Gedenken der Reichspogromnacht am 09. November auf dem Rother Marktplatz die “Lichterkette gegen Fremdenfeindlichkeit”.

Seit zwei Jahren liegt die Organisation in meinen Händen. Dabei ist es uns gelungen, dass jeweils über hundert Personen über die Parteigrenzen hinweg auf den Rother Marktplatz kamen.

Bitte kommt auch in diesem Jahr zahlreich, bringt Kerzen mit und setzt so ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und für Toleranz!

Nachdem vergangenes Jahr der (Neu-)migrationspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Arif Tasdelen die Hauptrede gehalten wird, hat sich dieses Jahr freundlicherweise unser Christian Nürnberger, der als Publizist und Autor deutschlandweit einen Namen hat, bereit erklärt, die Ansprache zu halten. Christian hat unter anderem auch ein Buch über die Verfolgung im 3. Reich geschrieben.

Grußwörter sprechen Landrat Herbert Eckstein, Bürgermeister Ralph Edelhäußer, der DGB-Kreisvorsitzende Harald Krautwald, der evangelische Pfarrer Dr. Eberlein und meine Wenigkeit.

Ich würde mich freuen, viele von euch am 09. November um 18:00 Uhr am Rother Marktplatz zu sehen. Die Veranstaltung findet dieses Jahr außerdem im Rahmen der städtischen Initiative “Roth ist bunt” statt.

roth ist bunt (PDF, 440 kB)

Bringt eure Nachbarn, Freunde und Familie mit! Viele Grüße

Euer

Sven Ehrhardt

  • 26.05.2016, 11:00 Uhr
    Politischer Frühschoppen mit Johanna Uekermann | mehr…
  • 29.05.2016, 10:00 Uhr
    Frühschoppen mit Ewald Schurer | mehr…
  • 30.05.2016, 19:00 Uhr
    Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto