Europafest der Wendelsteiner SPD

30. August 2013 | Europa

Ein Europafest in Zeiten der Euro-Krise und allgemeiner Europamüdigkeit? Ist das nicht alles schon ein wenig überholt?

Wir meinen nein!

Anlass zur Begründung unseres jährlichen Festes war der Einzug einer rechtsradikalen Partei in das europäische Parlament in Strassburg 1989. Die SPD in Wendelstein setzte damals ein Zeichen für ein friedliches Miteinander über alle Grenzen und Kulturen hinweg. Auch in unserer Zeit sind Fremdenhass und Intoleranz noch nicht überwunden und wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger dazu einladen mit uns zusammen zu feiern und ein Zeichen für Frieden und Toleranz zu setzen.

Leider mussten wir aufgrund der anstehenden Wahlen unseren traditionellen Termin verschieben.

In diesem Jahr findet das Europafest bei schönem Wetter am 08.09.13 ab 13.00 Uhr, wie immer, im Park des neuen Rathauses in Wendelstein statt.

Die Besucher erwartet eine Reise um den halben Erdball. Ob musikalische Schmankerl aus Italien, feuriger Flamenco aus Spanien, Beiträge aus Griechenland durch die Gruppe Trikala, Auftritte unserer Freunde des Vereins Karadjordjevic oder exotischen Aufführungen aus Indonesien, für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm ist wieder gesorgt.

Daneben soll natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen, so dass sich die Besucher auf Köstlichkeiten aus aller Herren Länder, von Amerika bis Indonesien, von Spanien bis nach Serbien freuen können. Sicherlich ist für jeden etwas dabei.

Wir freuen uns darauf, Sie im Park des Neuen Rathauses zu begrüßen.

  • 01.10.2016 – 03.10.2016
    SPD Ortsvereinsausflug | mehr…
  • 01.10.2016, 20:00 Uhr
    Luise Kinseher: „Ruhe bewahren“ | mehr…
  • 04.10.2016, 19:30 Uhr
    100. Politischer Stammtisch | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto